"Mut und Spaß im Wasser" in Seelze

Leon, Chantal, Lucia, Amela, Sashua, Sidali, Kevin und Pascal sagen: "Danke!"
 
Mit Hilfe von für Kinder e.V. startete in der Zeit von Anfang Mai bis Anfang August durch die Initiative von AfW Hannover ein Schwimmprojekt "Mut und Spaß im Wasser" in Seelze.
Es nahmen fünf Jungen und drei Mädchen im Alter von fünf bis acht Jahren daran teil.
Begleitet und unterstützt wurden die Kleinen mit großem Spass von Frau Brix vom SG Letter 05, den MitarbeiterInnen des Quallebads in Letter und von den
AfW-MitarbeiterInnen Nancy Eiffler und Achim Sieg.
Das Projekt war für drei der Kinder ein ganz besonderer Erfolg: sie haben zum Schluss ihr Seepferdchen Abzeichen entgegen nehmen können.
Die anderen fünf Kinder konnten Vertrauen in das Element Wasser gewinnen, jedes auf seine Weise: Wird mich das Wasser tragen? Muss ich ertrinken? Welche meiner Körperteile müssen koordiniert werden, damit ich vorwärts komme?
Alle sind zu Recht stolz, was sie im Wasser gelernt haben, keines der Kinder hat mehr Angst vor Wasser und kann die eigenen Fähigkeiten jetzt besser einschätzen.

Bitte geben Sie die Zahlenfolge in das nachfolgende Textfeld ein

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.